· 

Angekommen

ANGEKOMMEN -
der Duden beschreibt dies in der Bedeutung: "einen Ort erreichen" - "an einem Ort antreffen" - dies gilt symbolhaft für diese umgangssprachliche Aussage: "Anklang, Widerhall finden".

Und genau dies passiert mir jetzt nach einer Zeit von vielen Jahren, als Guide und Inhaber des Nightwalk Dresden, für ein Angebot, dass es seit 2006 gibt.

In den letzten Tagen erhielt ich von "Neustädtern" ein positives Feedback.
Wie - " Ein Freund hat bei Dir die Tour gemacht, war voll gut angetan. Gratulation"
oder - "Sind Sie nicht jener, der die Rundgänge bei Nacht organisiert? Ich habe schon so viel positives gehört. Wo kann ich Sie erreichen? Ach ja, Gutes spricht sich herum?"

Neben dem idealem Wetter im Herbst hier in Dresden, gehen solche Aussagen wie Balsam durch das Leben eines freiberuflichen Guides.
Auf diesem Wege Danke an die mir so bekannten Gesichter dieses Stadtteiles Dresden Neustadt und ihrer Aussagen.