· 

Ein Treffen von VIP´s

In den letzten 72 Stunden erlebte ich in Dresden ein Treffen von VIP. "very important person" laute die Abkürzung, oder auch "Personen mit besonderen Privilegien". Unsere Mainstream-Medien sind voll davon, egal ob die Boullevardpresse oder hochwertig seriös klingende Fachpresse. Fast alle haben ihre großen und kleinen Artikel der vergangenen und heutigen VIP.

Einerseits hat der "normale Bewohner" des Planeten kaum eine Chance, ohne intensivere Bemühungen, sich neben diesen Status zu bewegen.

Doch wie es manchmal erscheint, gibt es kleine Überraschungen.

Auf Grund der Entwicklung der elektonischen Medien und deren Fetish in der Welt, sind Marketing und Werbeteams bestrebt, diese intensiv zu nutzen. Die "Sozial Medien" ( S.M.) sind dabei ein wichtiges Tool. Einige wenige sind kompensiert bei einem oder max. drei Unternehmen und werden somit sehr effektiv genutzt.

Aus diesem Grund, konnte ich am Samstag Nachmittag eine "Größe" dieser Medien durch die Dresdner Neustadt begleiten.

Die Berliner "Stil-Ikone" Günther Krabbenhöft. 73 Jahre alt, als "Hipster" benannt, ehemals Koch, gebildet, offen, interessiert, Berliner "Schnauze" am richtigen Fleck, motivierend und erheiternd. Während der Reise wurden natürlich Fotos und "Movies", mit ihm als Motiv, realisiert.

Zur Erwähnung und Überraschung wurde durch ihm der Satz geprägt: "Liebe Freunde, ein`s kann ich Euch sagen:„Die Dresdner Neustadt ist wie Kreuzberg – nur schöner“! Dazu gehörte ihre Sauberkeit, Freakigkeit und Architektur.

Ein besseres Kompliment eines Ur-Kreuzbergers für die Dresdner Neustadt im Besonderen, kann man nicht unerwähnt lassen und sollte motivieren einen Nightwalk oder eine alternative Streetart Tour zu buchen.

 

Zu meiner "politischen Reise", "Auf den Spuren Kurt Vonnegut - Slaughterhouse 5 Tour" buchte dieses kontoverses Angebot ein amerikanischer Autor Laurence Allen Leamer. Leamer veröffentlicht seit 1972 kontinuierlich Bücher in politischer Biographie der amerkianischen Polit-Eliten. Darunter über die Kennedy Familie oder über R. Reagan. Mindestens eines seiner Publikationen wurden in Yew York am Broadway aufgespielt. 

Ihn traf ich in Dresden - Nicht nur als Gast der Stadt, sondern auch auf Recherche für sein neues Buch, welches im Herbst auf dem Markt erscheinen wird. Vielleicht werde ich in diesem Buch mit erwähnt, ich weiß es nicht.

 

Wenn ich nun dies Liste erweitern würde, wären Wissenschaftler, Historiker, wie Sven Hanuschek - Insider über Erich Kästner und alle anderen Besucher erwähnt. Aber warum sollte ich dies?  Beispiele zeigen jedoch, welche Aura unsere Stadt in der Welt erzeugt, und das ist nicht nur der publizierte Mainsteam der historsichen Innenstadt, sondern auch die alternativen Angebote im touristischen Rahmen der Stadt Dresden des Nightwalk Dresden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0